Andreas Fürst, Thomas Deimling und Diethelm Messinger sind die drei Gesellschafter der Solar-Frankenthal-GbR.

Die Gesellschaft bürgerlichen Rechts wurde Ende 2002 gegründet mit der Absicht Solaranlagen zur Stromerzeugung zu errichten und zu betreiben. Die Idee dazu war nach dem 1. Frankenthaler Umwelttag entstanden, den alle drei aktiv mitgestaltet hatten.

Hier sind die drei Gesellschafter bei der Vertragsunterzeichnung mit Bürgermeister Gehrke.

Andreas Fürst ist einer von zwei Gesellschaftern der EUROSOL GmbH. Seit 1994 installiert EUROSOL GmbH Solaranlagen, und zählt damit zu den Pionieren der Solarbranche.

Thomas Deimling ist Besitzer des Deimling Solar Technik Handwerkbetriebes und baut sowohl Solaranlagen zur thermischen Nutzung (Warmwasser und Heizungsunterstützung) als auch zur Stromerzeugung.

Diethelm Messinger ist Biometriker bei der IST GmbH und Vorstandssprecher von Bündnis 90/ Die Grünen in Frankenthal